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Konfliktgespräche konstruktiv führen neu (ausgefallen)

Gewinnen statt zu besiegen
Inhalt:
• Analyse des persönlichen Auftretens und der Wirkung auf Andere
• Bedeutung und Deutung der Körpersprache
• Das eigene Persönlichkeitsprofil
• Grundlagen der Konfliktpsychologie
• Transfer auf die eigene Praxis n Das Phänomen des 'Psychologischen Nebels'
• Der Konfliktfall: Typische Konfliktsituationen in Unternehmen
• Ihr individuelles Konfliktprofil
• Arten der Konflikte
• Praktische Konfliktstrategien: Typische Kommunikationsfallen und wie Sie damit umgehen sollten
• Methode des 'Aktiv-Zuhörens'
• Psychologisch geschickt unangenehme Nachrichten vermitteln
• Transfer auf typische Beispiele aus der Praxis 
•Konstruktiv Konfliktgespräche führen: Typische Fehler beim Konfliktgespräch
• Vorbereitung und schematischer Ablauf des konstruktiven Konfliktgespräches
• Wirkungsvolle Argumentationsstrategien
• Motivieren und Durchsetzen
• Die 10 Methoden der Einwandbehandlung  •Typologie des Konfliktpartners und richtiges Verhalten mit 'schwierigen' Mitarbeiter/innen tmd Geschäftspartner/innen

Zielgruppe:
Mitarbeiter mit Führungsverantwortung,
Führungskräfte aller Ebenen, Branchen und Funktionsbereiche



Michael Peter Loehr, Dipl. Volkswirt
211-5306-KA
52,00

Volkshochschule Hunsrück

Marktplatz 5
55481 Kirchberg

Tel.: +49 6763 910155
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