Inhouse-Schulung WEB Das Programm wird Ihnen helfen, Kursinformationen zu verwalten, Anmeldungen zu überblicken und Ihre Verwaltungsaufgaben einfacher zu organisieren. Ziel der Schulung: In dieser Schulung lernen Sie die wichtigsten Funktionen des cmx-Verwaltungsprogramms kennen, die für Ihre Arbeit als Kursleiter*in relevant sind. Sie erhalten eine Einführung in die Bedienung und praktische Tipps für den Arbeitsalltag. Außerdem haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen. Inhalt der Schulung: * Honorarkraftbereich - Passwort zurücksetzen - wie logge ich mich als Honorarkraft im Internetauftritt ein - Aufbau der Profilseite - Bereiche auf der Profilseite - Channels * Mein Honorarkraftbereich (Dokumente & Formulare) - Profil einreichen oder Änderung beantragen - Verfügbarkeiten übermitteln - Verfügbarkeiten stornieren - gepflegte Verfügbarkeiten - Finanzamtbestätigung (Vorjahr) für Honorarkräfte - Finanzamtbestätigung (aktuelles Jahr) für Honorarkräfte - Betragsliste Künstlersozialkasse - Auskunft über Personen bezogene Daten * von der Veranstaltungsplanung bis zu Honorarvertrag - Veranstaltungsplanung - Formular: Rückmeldungen geben - Honorarvertrag unterschreiben * Detailseite einer Veranstaltung / laufenden Veranstaltung - Welche Informationen finde ich im Ort & Termin - Teilnehmerinformationen, Honorarkraftinformationen & Zugänge - Teilnehmer einsehen & Teilnehmerlisten generieren - weiteren Teilnehmer anmelden * Möglichkeiten der Honorarkraft in einem Termin - Inhalte pflegen (Texte oder Downloads hinterlegen) - Anwesenheiten pflegen * Dokumentvorlagen auf der Detailseite einer Veranstaltung - Teilnehmerliste (automatisch befüllt) - Teilnehmerliste mit Art der Teilnahme - Weitermeldeliste (noch ohne Folgeveranstaltung) * Möglichkeiten ab dem letzten Tag einer Veranstaltung (Detailseite Honorarvertrag) - Leistung bestätigen (des Honorarvertrags) - unterschriebene Teilnehmerliste hochladen - Honorarabrechnung bestätigen - Rechnung hochladen