Deeskalations- und Selbstverteidigungstraining für Jedermann
Leider nehmen Häufigkeit und Brutalität von grundlosen Übergriffen im Alltag wegen offensichtlichen Nichtigkeiten stetig zu.
Die beste Form der Konfliktbewältigung wäre es doch, gar nicht in eine solche Situation hinein zu geraten oder diese mittels Kommunikation schon im Keim ersticken zu können.
Durch Rechtssicherheit in den gängigsten Strafrechtsnormen und verschiedene Kommunikationsstrategien werden wir Ihnen Handlungssicherheit und Lösungsmöglichkeiten der gewaltfreien Deeskalation an die Hand geben.
Da handgreifliche Übergriffe jedoch niemals auszuschließen sind, werden ebenfalls einfache und gut erlernbare Techniken aus dem Bereich der Selbstverteidigung vermittelt, die jedermann erlernen kann.
Mitzubringen: Benötigt werden bequeme Kleidung und Turnschuhe