Schrittweise Öffnung der VHS Hunsrück-Schulabschlusskurse starten am 18.05.2020 wieder unter Einhaltung aller Pandemiebestimmungen

Volkshochschulkurse dürfen ab 13.05.2020 wieder starten. Allerdings müssen die gleichen Pandemie- und Hygienebestimmungen für jeden Kurs,  wie in den Schulen eingehalten werden. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Bestimmungen umzusetzen. Das wird für jeden einzelnen Kurs zu überprüfen sein. Daher werden wir schrittweise vorgehen.
Zunächst starten am 18.05.2020 alle Schulabschlusskurse und Kurse , die auf Abschlussprüfungen vorbereiten. 
Danach starten die Kurse, die wir aufgrund der Schließung unterbrechen mussten. Allerdings immer erst dann, wenn die Räume frei gegeben sind und die Bestimmungen eingehalten werden können. Jeder Teilnehmer wird über seine Kursfortsetzung informiert.
Neue Kurse starten dann im dritten Schritt und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten dazu eine Einladung!

Bleiben Sie gesund!

Ihr VHS Team

Allgemeine Hinweise

Unter der Rubrik Allgemeine Hinweise finden Sie Angaben zu: Anmeldung, Kosten, Rücktritt, Bezahlung, Abmeldung, Teilnahmebescheinigungen (...) mehr

Prüfungen und Zertifikate

Die VHS Hunsrück ist anerkanntes Prüfungszentrum für TELC-Sprachprüfungen und für Xpert-EDV-Prüfungen. Seit 2011 bieten (...) mehr

 

Volkshochschule Hunsrück

Marktplatz 5
55481 Kirchberg

Tel.: +49 6763 910155
Fax: +49 6763 910159
vhs@kirchberg-hunsrueck.de
http://www.vhs-hunsrueck.de
Lage & Routenplaner

Leitbild der VHS Hunsrück

Identität und Auftrag: Die VHS Hunsrück ist eine moderne Bildungseinrichtung und ein verlässlicher Kooperationspartner (...) mehr